Nach mittlerweile neun Männerretraiten nach diesem auch jetzt wieder durchgeführten Muster darf gesagt werden: Die Wahrscheinlichkeit echter, tiefer Begegnungen mit Gott durch diesen bewährten Rahmen ist hoch. Die Teilnehmer bezeugen immer wieder das Wirken Gottes in ihren Herzen in einer sehr persönlichen Weise. Wirklich einmal Zeit zu haben für GOTT und SICH SELBST - um tiefer in das Wesen Gottes einzudringen und tiefer in unser eigenes Wesen. Erst wenn das Wasser ruhig wird, sind die leise fallenden Tropfen spürbar – die wir sonst total übersehen.
Nur: Was macht man in einer solchen Zeit? Das ist doch langweilig, öde und – schwierig. Kann sein. Aber das ist nur die eine Seite. Auf der anderen Seite erlebt man eben immer wieder Überraschungen in dieser (scheinbaren) Öde. Gott redet zu unserer Seele und unsere Seele (unsere wirkliche Seele, unser wirkliches Selbst) redet zu Gott. Und zu uns! Hallo, ich bin auch noch da! Alles wird echter in solcher Zeit. Gott wird für uns echter und wir werden für ihn echter.Es braucht ein wenig Hilfe dazu. Anregung, Ermutigung, individuelle Beratung, und einen günstigen Rahmen. Jens Kaldewey und Tim Winkler, erfahren in eigener Stille und der Moderation von Stille werden sowohl die Gruppe als Ganzes als auch jeden Teilnehmer einzeln so begleiten, wie er es wünscht und braucht. Dabei wird das Entscheidende natürlich von Gott selbst kommen.
© 2016 Jens und Kathi Kaldewey • Im Glögglihof 11, 4125 Riehen 1 • Telefon: +41 (0)61 641 80 37 • E-Mail: info@jenskaldewey.ch