01-12-2019
Gott_ruft_die_Sterne
Isaiah 40:26-27 von Jens Kaldewey
Kurzpredigt 15 Minuten, eine Ermutigung für zwischendurch: Warum kümmert sich Gott nicht um uns? Eine originelle Antwort - Wer hören will, der höre, findet sich in Jesaja 40,26: Seht hoch in die Himmel und schaut euch die Sterne an in ihrer gewaltigen Anzahl - Gott ruft sie alle mit Namen! - Wie viel mehr gilt das für uns! Wir gehen nicht unter bei Gott, wir sind nicht vergessen.
Serie: Leid und Krisen

"Seht doch nur in die Höhe! Wer hat die Sterne da oben geschaffen? Er lässt sie alle aufmarschieren, das ganze unermessliche Heer. Jeden Stern ruft er einzeln mit Namen, und keiner bleibt fern, wenn er, der Mächtige und Gewaltige, ruft. Ihr Leute von Israel, ihr Nachkommen Jakobs, warum klagt ihr: »Der Herr kümmert sich nicht um uns; unser Gott lässt es zu, dass uns Unrecht geschieht«?"

Jesaja 40,26–27, GN