20-09-2020
Tut Buße = Öffnet Jesus die Tür! (Offenbarung 3,20)
Revelation 3:20 von Jens Kaldewey
Leitvers dieser "Bußpredigt" anlässlich des Buß-und Bettages 2020 ist Offenbarung 3,20. Dort kommt zum Ausdruck, was "Buße" im Wesentlichen ist: Die ÖFFNUNG EINER TÜR ZUR VERTIEFUNG DER GEMEINSCHAFT. "So mache ich es mit allen, die ich liebe: Ich decke auf, was bei ihnen verkehrt ist, und weise sie zurecht. Darum mach Schluss mit deiner Gleichgültigkeit und kehre um! Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer meine Stimme hört und mir öffnet, zu dem werde ich hineingehen, und wir werden miteinander essen – ich mit ihm und er mit mir." (NGÜ NT+PS)
Serie: Glaubensleben & Nachfolge
"So mache ich es mit allen, die ich liebe: Ich decke auf, was bei ihnen verkehrt ist, und weise sie zurecht. Darum mach Schluss mit deiner Gleichgültigkeit und kehre um! Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer meine Stimme hört und mir öffnet, zu dem werde ich hineingehen, und wir werden miteinander essen – ich mit ihm und er mit mir." (Offenbarung 3,20)