In ihm seid AUCH IHR…versiegelt worden mit dem Heiligen Geist. Auch ihr – auch ich – auch du: Eine Wahrheit, die wir zwischendurch wieder entdecken müssen und auskosten und verinnerlichen. Ich gehöre zu Jesus, ich bin dabei. Ich bin ein Erwählter. Das ist nun mal so… Weil ihr zu ihm gehört, hat Gott auch euch sein Siegel aufgedrückt. Dieses Siegel ist der Heilige Geist, den er versprochen hat. Denn ihr habt die Verkündigung der Wahrheit gehört: die Gute Nachricht von eurer Rettung. Ihr habt diese Botschaft im Glauben angenommen. Der Heilige Geist ist der Vorschuss auf unser Erbe, bis Gott uns als sein Eigentum endgültig erlöst. So dient das alles dem Lob von Gottes Herrlichkeit. Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat, auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht – durch Gnade seid ihr errettet! Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus, Epheser 1-13-14 + 2,4-6

Auch du – du gehörst dazu!

von Jens Kaldewey | Serie: Glaubensleben & Nachfolge